CDU Rinkerode - Mitgliederversammlung

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am Donnerstag, 28. Juni konnte der Ortsunions-Vorsitzende Reinhard Pöhler gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum etliche Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der CDU auszeichnen und ehren. Neben 25 und 40 Jahren Mitgliedschaft war die Ehrung von Reinhold Uhlenbrock, dem Rinkeroder CDU-Urgestein schon etwas Besonderes. Er gehört der CDU seit 65 Jahren an. Da er fast die gesamten Jahrzehnte auch aktiver Kommunal- und Kreispolitiker war, hielt die Laudatio Heinz Töns, der CDU-Fraktionsvorsitzende und langjährige
Weggefährte Uhlenbrocks. Anschließend wurden die Delegierten zur Kreisvertreterversammlung für die Europawahl 2019 gewählt.

Vertreter sind: Reinhard Pöhler, Heiner Bullermann, Ingo Meyer, Bernhard Stückmann, Ulrich Lütke Wöstmann

Ersatzvertreter sind: Volker Stumpf, Regina Ruß, Arne Garrels, Michael Schäfer, Christoph Tenbohlen.

Die Versammlung endete mit einer lebendigen Diskussion über ortspolitische Themen.