20. Juli 2021
Tagesfahrt nach Maastricht
Maastricht ist eine der schönsten und romantischsten Städte der Niederlande. Bereits um 6:45 Uhr startet der Bus. Dort angekommen erfahren wir bei einem Stadtspaziergang durch einen Gästeführer viele Anekdoten und Geschichten. Nach dem Mittagessen besteigen wir ein Schiff zur 1 1/2 stündigen Rundfahrt bis zur belgischen Grenze. Gegen 20:30 ist die Rückkehr in geplant, Kostenbeitrag 55 € / Pers. Für Busfahrt, geführter Stadtspaziergang,  Mittagessen und Schifffahrt incl. Kaffee u. Kuchen.

17. August 2021
Drensteinfurt heute, morgen, übermorgen!
Drensteinfurt ist eine immer noch wachsende Stadt. Neue Baugebiete entstehen, aber auch neue Industriegebiete sind in der Diskussion. Wo bleibt bei dieser Endwicklung der Bürger und vor allem der ältere Bürger ? Auf einem Diskussionsund Informationsabend suchen wir Antworten auf unsere Fragen bei der CDU-Fraktion und beim Bürgermeister.
17 Uhr Alte Post

Alte Post
Telefon: 02508— 379
22. September 2021
Fahrt nach Hann.-Münden + Kassel
Abfahrt ist gegen 7:15 Uhr in Stewwert. Erstes Ziel ist Hannoversch-Münden mit seinen über 700 Fachwerkhäusern. Nach der humorvollen Begrüßung und einer Sprechstunde von Dr. Eisenbart erfolgt eine Führung durch das Ratsbrauhaus mit Bierprobe, Umtrunk und Mittagessen bevor es nach Kassel zum Bergpark Wilhelmshöhe mit Wasserkaskaden, einem Rundgang durch den Park. Rückkehr in Stewwert gegen 19:30 Uhr
Kostenbeitrag 55 € /Pers. für Busfahrt, Empfang Dr. Eisenbart, Bierprobe und Führung, Mittagessen am Buffet, Bergpark Wilhelmshöhe und Besichtigung der
Wasserkaskaden

Stewwert
19. Oktober 2021
Unternehmensbesichtigung KRÖGER-Fenster
WIR PRODUZIEREN und MONTIEREN SELBST … heißt es im Ascheberger Unternehmen KRÖGER-Fenster. Geführt wird das Unternehmen von den Drensteinfurtern Thomas und Heiner Kröger. Bei einen Besichtigung wird das Unternehmen bei laufender Produktion vorgestellt.
Abfahrt 13.30 Uhr ab Alte Post in Fahrgemeinschaften

Alte Post
10. Dezember 2021
Adventsfeier
Es ist schon Tradition, dass die Seniorenunion das Jahr mit einer Adventsfeier und gemeinsamen Grünkohlessen ausklingen lässt. Ein unterhaltsamer Nachmittag für Mitglieder und Freunde.

Haus Averdung
Telefon: 02508— 379