Mit der Seniorenunion zur Betriebsbesichtigung nach Sendenhorst

Am Dienstag, den 27. Juni findet die nächste Veranstaltung der CDU-Seniorenunion Drensteinfurt statt. Auf dem Programm steht die Besichtigung der VEKA-Werke in Sendenhorst.

Heinrich Laumann übernahm im Jahre 1969 im benachbarten Sendenhorst das Unternehmen  VEKAPLAST, einem Hersteller von Rollläden– und Bau-profielen aus Kunststoff. Damals waren 8 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Niemand hätte gedacht, dass Heinrich Laumann in nur 50 Jahren das Unternehmen zu einem Weltmarktführer mit über 1 Millarde Euro Umsatz im Jahr und 5600 Mitarbeitern auf 4 Kontinenten ausbaute. Die Seniorenunion freut sich, dass das Unternehmen die Möglichkeit gibt, das Werk in Sendenhorst zu besichtigen.

Geplant ist, entweder mit dem Auto (Fahrgemeinschaften) oder mit dem Rad nach Sendenhorst zu fahren. Treffpunkt ist für die Radfahrer  13:00 Uhr an der Alten Post. Die Fahrgemeinschaften mit Auto starten um 13:30 Uhr ebenfalls von der Alten Post. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese kann bis zum 15. Juni bei Josef Waldmann, Tel. 02508-379 erfolgen. Bei der Anmeldung bitte angeben ob die Teilnahme mit dem Rad oder mit dem Auto erfolgen soll.