Seniorenunion war mit 2 Bussen in Bad Zwischenahn

Am vergangenen Dienstag veranstaltet die Drensteinfurter Seniorenunion den ersten von drei Tagesfahrten im Jahr 2022. Ziel war das Ammerland und das Zwischenahner Meer. Gleich zwei Busse waren notwendig um die 80 Teilnehmer *innen ins Ammerland zu bringen. Leider musste der Vorstand einigen Interessenten eine Absage erteilen da die Teilnehmerzahl aufgrund fehlender Plätze im Restaurant "Spiecker" , wo das Mittagessen eingenommen wurde , auf 80 begrenzt war. Bereits um 7:15 Uhr nahm der erste Bus die Teilnehmer*innen in Walstedde auf. An der Dreingauhalle stiegen dann die Rinkeroder und Drensteinfurter Teilnehmer zu. Gegen 10:30 Uhr erreichte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein den Park der Gärten. Die Gärten sind mit einer Fläche von 14 ha die größte Mustergartenanlage Deutschlands. Die große Anzahl von 9000 verschiedenen Pflanzen mit hunderten Azaleen und Rhodedendrons begeisterte die Teilnehmer. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Museumsdorf startete die 1 1/4 stündige Schifffahrt über das Zwischenahner Meer. Weiterhin schien die Sonne und so konnten die meisten Teilnehmer auf dem Sonnendach die schöne Gegend genießen. Nach einem Gang durch die Innenstadt traten die Teilnehmer um 17 Uhr die Rückreise an. Das tolle Wetter, das Reiseziel mit dem ausgewogenen Programm und eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern begeisterte den Vorstand und nun freuen sich alle auf den nächsten Tagesausflug um 19. Juli wenn es in die Rattenfängerstadt Hameln geht. Auch hier steht eine Stadtführung und eine Schifffahrt auf dem Programm.