Bei schönstem Wetter auf dem Schiff über dem Steinhuder Meer.

Tagesausflug der Seniorenunion Drensteinfurt

Am vergangenen Dienstag, den 9. Mai startete die CDU-Seniorenunion Drensteinfurt zu einer weiteren Tagesfahrt.  50 Drensteinfurter*innen trafen sich um 7:30 Uhr an der Dreingauhalle. Erstes Ziel war die Stadt Petershagen und die historische Glashütte in Gernsheim. Auf dem geführten Museumsrundgang lernten die Teilnehmer*innen die einzelnen Station der Glasherstellung und die eindrucksvollen Gebäude kennen. Nächste Station war das Steinhuder Meer, dem größten See Niedersachsens. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bestieg die Gruppe das Ausflugsschiff. Es folgte eine  1  1/2-stüngige Schifffahrt bei bestem Wetter. Die Teilnehmer konnten auf dem Außendeck das Wetter und die schöne Aussicht genießen. Wer wollte hatte hier auch die Möglichkeit zum Kaffeetrinken. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Ausflug einer der schönsten Ausflüge war, wobei das Wetter natürlich mitspielte. Gegen  19:30 Uhr erreichte die Reisegruppe wieder Drensteinfurt. Nun freuen schon alle auf den nächsten Ausflug. Dann geht die Fahrt ins Sauerland. Attendorn und die Atta-Höhle sind am 19. September das Ziel.