Seniorenunion sagt weitere Termine ab

Nach fast 10 Wochen traf sich der Vorstand der CDU-Seniorenunion am vergangenen Dienstag zu einer wichtigen Vorstandssitzung in der Alten Post. Auch hier war nicht alles wie gewohnt. Hände desinfizieren, Masken tragen und ein großer Abstand galt es zu berücksichtigen.
Auf der Tagesordnung standen u.a. die Beratung über den Terminplaner 2020. Schweren Herzens kam man zu der Entscheidung auch die Tagesausflüge nach Maastricht am 21. Juli und nach Kassel am 23. September absagen zu müssen. Auch waren gleich mehrere Diskussions- und Informationsveranstaltungen speziell für Senioren geplant mit denen sich die Senioren am Kommunalwahlkampf beteiligen wollten. Wie es heute aussieht wird auch dieser Wahlkampf nicht mit einem Wahlkampf der zurückliegenen Jahre zu vergleichen sein.
Die anwesenden Vorstandsmitglieder zeigten sich sehr erfreut, dass die CDU in allen drei Ortsteilen mit einem jungen, engagierten Team antritt. Von Politikverdrossenheit scheint in Drensteinfurt keine Rede zu sein denn es gibt bei der CDU keine Probleme die Wahlbezirke mit geeigneten Vertretern und Stellvertretern zu besetzen. Eine Gute Mischung aus erfahrenen und jungen Politikern wurde gefunden. Einig waren man sich, die Ortsunionen und die Kandidaten der CDU tatkräftig zu unterstützen. Wichtig sei den Senioren aber auch, so Thomas Volkmar Sprecher der Seniorenunion, das auch die Interessen der Senioren bei der Arbeit im Rat in den nächsten Jahren 5 Jahren Berücksichtigung finden. Darum werden sich die Senioren engagieren getreut dem Motto "Zukunft braucht Erfahrung" und die will die Seniorenunion einbringen.