CDU Drensteinfurt – kompetent und bürgernah

DRENSTEINFURT-RINKERODE-WALSTEDDE – Die Organisation der CDU-Familie in Drensteinfurt spiegelt die Stadtentwicklung seit 1969 und die gegenwärtige Ortschaftenstruktur wieder. Im Stadtverband organisiert die CDU die drei Ortsunionen aus den Ortsteilen Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde. „300 Bürgerinnen und Bürger sind Mitglied in der CDU-Drensteinfurt“ erläutert der Stadtverbandvorsitzende Reinhard Pöhler, der auch Vorsitzender der Ortsunion Rinkerode ist.
„Die CDU hat mit ihrem „Team 2020“ den 2014 eingeleiteten Generationenwechsel fortgeführt und gerade im Ortsteil Drensteinfurt ist er bei den Direktkandidatinnen und -kandidaten am kräftigsten ausgefallen“ bestätigte Sabrina Salomon Vorsitzende der Ortsunion Drensteinfurt. Die Reserveliste der CDU umfasst insgesamt 34 Kandidatinnen und Kandidaten, wobei 18 aus Drensteinfurt und je 8 aus den Ortsteilen Rinkerode und Walstedde stammen. „Drensteinfurt, Rinkerode oder Walstedde wird vor Ort gemacht.“ ist für die CDU nicht bloß ein Wahlspruch, sondern gelebte Kommunalpolitik bekräftigt Alfons Krellmann Vorsitzender der Ortsunion Walstedde. Markus Wiewel betonte, dass „die CDU in Drensteinfurt als einzige Partei alle Wahlkreise mit Direktkandidatinnen und -kandidaten aus den jeweiligen Ortsteilen -kompetent und bürgernah- besetzt hat“.

CDU – der beste Rat für Drensteinfurt!