Fachausschuss beschließt Einrichtung eines Seniorenbüros im Kulturbahnhof

Schon im Wahlkampfflyer der Senionrenunion zur Kommunalwahl im Jahre 2020 hat die SU versprochen sich für die Einrichtung eines Seniorenbeauftragten bei der Stadtverwaltung einzusetzen. Der erst Schritt war ein Bürgerantrag vom 17. November 2020 an den Rat der Stadt Drensteinfurt bei der Stadt eine Anlaufstelle speziell für Senioren einzurichten. Mit Unterstützung der  CDU  wurde der Antrag in den Fachausschüssen diskutiert. Jetzt sind wir einen Schritt weiter. Auf der Septembersitzung hat der Fachausschuss die Einrichtung eines Seniorenbüros beschlossen. Unter der Leitung von Rüdiger Pieck soll im Kulturbahnhof ein Seniorenbüro eingerichtet werden. Dieses soll in Zukunft Anlaufstelle für alle Senioren, aber auch für Vereine und Verbände die in Drensteinfurt Seniorenarbeit betreiben sein. Ein erster Schritt ist getan. Nun gilt es das Beschlossene auch in die Tat umzusetzen.  Wir bleiben dran.